Ev. Krankenhaus Herne

Evk-HerneDas EvK-Herne bietet leistungsstarke Medizin in 12 Fachkliniken und 2 Kurzzeitbehandlungszentren. Daneben ist das EvK-Herne Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen und KTQ zertifiziert. Die Viszeralchirurgie ist neben den Behandlungen eines modernen Krankenhauses mit dem Hernienzentrum besonders auf die Therapie von Leistenbrüchen (Hernienchirurgie), die laparoskopische Chirurgie, die Chirurgie des Darms und die Behandlung der gastroösophagealer Refluxkrankheit spezialisiert. Einen besonderen Schwerpunkt bildet auch die metabolische Adipositaschirurgie am zertifizierten Adipositas-Zentrum des EvK.

Prof. Dr. med. Matthias Kemen

Prof. Dr. med. Matthias KemenDer Chefarzt der Kliniken für Allgemein- und Viszeral-Chirurgie am evangelischen Krankenhaus Herne, ist Facharzt für Chirurgie, Viszeral-Chirurgie, Gefäß-Chirurgie und Proktologie. Im August 2013 wurde Prof. Dr. Kemen vom Magazin Focus Gesundheit, zum besten Bauchchirurgen Deutschlands gekürt. Die Auszeichnung bezog sich auf die Chirurgie in den Bereichen Magen , Darm, Bauchspeicheldrüse und Leber. Im Frühjahr schon war Prof. Kemen vom Focus laut Patienten und Kollegenmeinung zu einem der führenden deutschen Adipositaschirurgen und Top-Ernährungsmediziner gekürt worden, was die fachliche Kompetenz und die innovativen Operationsverfahren im EvK Herne eindrucksvoll bestätigt. Das Team um Prof. Kemen führt jährlich bis zu 3.000 stationäre und 300 ambulante Eingriffe durch.

Holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Kühlschrankkarten!